Holz- und Betonsanierung

Um Schäden und hohe Folgekosten zu vermeiden, beraten wir Sie intensiv nach der Sanierung Ihrer Fassaden.

Gipser – Neuer Verputz und Sanierung

Unsere Spezialisten verputzen Ihre Wände neu und bessern Risse aus.

Maler – Konzepte und individuelle Raumgestaltung

Egal ob innen oder aussen – jeder Untergrund erfordert eine individuelle Lösung beim Anstrich.

Über uns

MARTI AG ● Maler und Gipser


Unser Leitbild

Die persönliche und kompetente Umsetzung der Kundenwünsche ist das oberste Ziel unseres Malerteams. Aus Vorgaben Untergründe entwickeln die durch Design, Funktionalität und Qualität unserem hohen handwerklichen Standard entsprechen.


MARTI AG steht für Qualität

Die Qualität unserer Produkte ist erfahrbar. Gestaltung, Material und Verarbeitung geben dieses gute Gefühl der absoluten Einzigartigkeit. Langlebigkeit, auch in der täglichen Benutzung, ist ein Aspekt, der den Unterschied macht.


Kundenbedürfnisse erkennen und erfüllen

Dies ist das Hauptziel, welches wir mit ganzem Engagement und richtigem Einsatz der notwendigen Mittel erreichen wollen. Das verpflichtet uns zu einer unfassenden und kompetenten Beratung unserer Kunden. Dies in gestalterischer,  ökonomischer und ökologischer Hinsicht. Eine verbindliche Offerte ist für alle Beteiligten die Grundlage einer nutzenbringenden Kundenbeziehung.

Zur Erreichung unseres Haupziels sind gut ausgebildete und teils langjährige Mitarbeiter unumgänglich. Die Förderung unserer Mitarbeiter zu kompetenten Fachkräften ist uns ein wichtiges Anliegen. (Wichtig für alle Beteiligten ist der Einsatz von engagierten, gut ausgebildeten und teils langjährigen Mitarbeitern. Die Förderung der Mitarbeiter zu selbständigen, interessierten und kompetenten Fachkräften der Zukunft ist für uns ein wichtiges Anliegen.)

Der Wahl der Arbeitstechniken und Materialien, welche einerseits die Kunden begeistern und andererseits den Bedürfnissen der Umwelt gerecht werden, wird viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dies, damit wir den an uns selbst gestellten Qualitätsanforderungen gerecht werden können. Dass sich dieser Einsatz lohnt, bestätigen uns die Neukunden, welche nicht zuletzt auf Grund von Weiterempfehlungen von Stammkunden an uns gelangen.


Firmengeschichte

1952

Gründung des Malergeschäfts Marti durch Peter Marti-Eggli als Einzelfirma. Sitz: Eggli an der Hauptstrasse 175 in Orpund.

1954

Der erste Maler wird eingestellt (in Weiterbildung aus der Meisterschule in Kassel, Deutschland).

1960

Die Liegenschaft wird umgebaut und vergrössert, inkl. einer Modernisierung der Betriebseinrichtung.

1973

Der Sohn von Peter Marti, Heinz Marti-Meyer, erlernt den Malerberuf und ist somit der erste Lehrling des Betriebes.

1976

Der zweite Sohn, Peter Marti-Gautschi, erlernt ebenfalls den Malerberuf.

1980

Die Einzelfirma Peter Marti wird in die Aktiengesellschaft PETER MARTI AG umgewandelt mit Beteiligung der beiden Söhne.

1984

Heinz Marti absolviert die Höhere Fachprüfung zum Malermeister.

1986

Erwerb der Parzelle Byfangstrasse 9.

1987

Im November dieses Jahres wird die neu erstellte Gewerbeliegenschaft bezogen, wo mit modernsten Mitteln und grosszügigem Raumangebot die Kundenwünsche unter verbesserten Voraussetzungen erfüllt werden können. Im selben Jahr wird die Gipserabteilung angegliedert.

2002

Remo Marti (in dritter Generation) beginnt als 17. Lehrling der Firma seine Berufsausbildung zum Maler.

2015

Abschluss zum Eidg. Dipl. Malermeister Remo Marti

Dank unseren bisherigen, aber auch der neuen Kunden konnte der Mitarbeiterbestand auf heute 6 Angestellte anwachsen und aufrecht erhalten werden. Gleichzeitig werden im Moment 3 Lehrlinge (1. 2. + 3. Lehrjahr) ausgebildet.