malermarti

MARTI AG

Maler und Gipser

ÜBER UNS

MARTI AG - Maler und Gipser

Unser Leitbild

Die persönliche und kompetente Umsetzung der Kundenwünsche ist das oberste Ziel unseres Malerteams. Aus Vorgaben Untergründe entwickeln die durch Design, Funktionalität und Qualität unserem hohen handwerklichen Standard entsprechen.

 Marti Peter AG - Orpund
 Marti Peter AG - Orpund

MARTI AG steht für Qualität

Die Qualität unserer Produkte ist erfahrbar. Gestaltung, Material und Verarbeitung geben dieses gute Gefühl der absoluten Einzigartigkeit. Langlebigkeit, auch in der täglichen Benutzung, ist ein Aspekt, der den Unterschied macht.

Kundenbedürfnisse erkennen und erfüllen

Dies ist das Hauptziel, welches wir mit ganzem Engagement und richtigem Einsatz der notwendigen Mittel erreichen wollen. Das verpflichtet uns zu einer unfassenden und kompetenten Beratung unserer Kunden. Dies in gestalterischer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht. Eine verbindliche Offerte ist für alle Beteiligten die Grundlage einer nutzenbringenden Kundenbeziehung.

Zur Erreichung unseres Haupziels sind gut ausgebildete und teils langjährige Mitarbeiter unumgänglich. Die Förderung unserer Mitarbeiter zu kompetenten Fachkräften ist uns ein wichtiges Anliegen. (Wichtig für alle Beteiligten ist der Einsatz von engagierten, gut ausgebildeten und teils langjährigen Mitarbeitern. Die Förderung der Mitarbeiter zu selbständigen, interessierten und kompetenten Fachkräften der Zukunft ist für uns ein wichtiges Anliegen.)

Der Wahl der Arbeitstechniken und Materialien, welche einerseits die Kunden begeistern und andererseits den Bedürfnissen der Umwelt gerecht werden, wird viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dies, damit wir den an uns selbst gestellten Qualitätsanforderungen gerecht werden können. Dass sich dieser Einsatz lohnt, bestätigen uns die Neukunden, welche nicht zuletzt auf Grund von Weiterempfehlungen von Stammkunden an uns gelangen.



Unser Team

Gerne stellen wir Ihnen unser Team vor:

malermarti

Remo Marti

Dipl. Malermeister, Geschäftsführer

malermarti

Bettina Marti

Dipl. Vorarbeiterin SMGV, Geschäftsführerin Stv.

malermarti

Peter Marti

Vorarbeiter

malermarti

Daniel Vogel

Maler

malermarti

Sarah Schneeberger 

Hilfsarbeiterin

malermarti

Jason Wirtz

Lernender

Firmengeschichte

1952 Gründung des Malergeschäfts Marti durch Peter Marti-Eggli als Einzelfirma. Sitz: Eggli an der Hauptstrasse 175 in Orpund.

1954 Der erste Maler wird eingestellt (in Weiterbildung aus der Meisterschule in Kassel, Deutschland).

1960 Die Liegenschaft wird umgebaut und vergrössert, inkl. einer Modernisierung der Betriebseinrichtung.

1973 Der Sohn von Peter Marti, Heinz Marti-Meyer, erlernt den Malerberuf und ist somit der erste Lehrling des Betriebes.

1976 Der zweite Sohn, Peter Marti-Gautschi, erlernt ebenfalls den Malerberuf.

1980 Die Einzelfirma Peter Marti wird in die Aktiengesellschaft PETER MARTI AG umgewandelt, mit Beteiligung der beiden Söhne.

1984 Heinz Marti absolviert die Höhere Fachprüfung zum Malermeister.

1986 Erwerb der Parzelle Byfangstrasse 9.

1987 Im November dieses Jahres wird die neu erstellte Gewerbeliegenschaft bezogen, wo mit modernsten Mitteln und grosszügigem Raumangebot die Kundenwünsche unter verbesserten Voraussetzungen erfüllt werden können. Im selben Jahr wird die Gipserabteilung angegliedert.

2002 Remo Marti (in dritter Generation) beginnt als 17. Lehrling der Firma seine Berufsausbildung zum Maler.

2015 Abschluss zum Eidg. Dipl. Malermeister Remo Marti

2021 Übernahme der Peter Marti AG durch Remo Marti mit seiner Frau Bettina Marti

2022 Pensionierung von Heinz Marti und 70-jähriges Firmenjubiläum

2022 Derzeit wird ein Lernender ausgebildet

Dank unseren bisherigen, aber auch der neuen Kunden konnte der Mitarbeiterbestand auf heute 5 Angestellte anwachsen und aufrecht erhalten werden. Zudem bilden wir Lernende Maler:in EFZ und EBA aus.

Share by: